Tiny Eco Village

Potentialentfaltung

 Konzept » Potentialentfaltung » Potentialentfaltung

Die persönliche Entwicklung wird gefördert durch gemeinsames Planen und Tun. Ergänzend zur Realisierung der eigenen vier Wände können Gemeinschafts- und Begegnungsräume, Werkstätten, Co-Working-Spaces sowie Kultur- und Bildungsangebote entstehen.

In den letzten Jahren ist zu beobachten, wie der Fokus auf die Fähigkeiten und Ressourcen in uns immer mehr zunimmt. Von „Potentialentfaltung“ ist da die Rede. Der bekannte Neurowissenschaftler und Autor Prof. Dr. Gerald Hüther gründete die Akademie für Potentialentfaltung und verweist darauf, dass dies besonders in Gemeinschaften möglich ist.

Jeder einzelne von uns ist mit ganz eigenen Talenten und Fähigkeiten auf die Welt gekommen. Es ist dem Menschen ein natürliches Bedürfnis und eine Freude, zu erschaffen und zu gestalten. Besonders schön ist es, wenn dieser Erschaffens- und Gestaltensprozess mit anderen gemeinsam erfahren werden kann. Wenn dies geschieht, dann können wir, so Hüther, die Möglichkeiten und Talente, die in jedem von uns angelegt sind, wirklich zur Entfaltung bringen. In Tinyecovillage wollen wir uns und andere darin unterstützen.